PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Interview in tv diskurs

Joachim von Gottberg im Gespräch mit Jürgen Doetz:

Jugendschutz ist unteilbar - Neue Herausforderungen durch Konvergenz und Globalisierung der Medien

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
11. Jg., 2/2007 (Ausgabe 40), S. 38-43

Die Medien entwickeln sich in horrender Geschwindigkeit. Was gestern noch als modern galt, wird morgen schon überaltert sein. Neue Verbreitungsformen generieren neue Programmformate, die den Jugendschutz vor schwierige Aufgaben stellen werden. Im Internet kann bereits jetzt fast jeder Nutzer auch Anbieter sein. Eine erfolgreiche Aufsicht wird dadurch immer schwieriger. Können wir mit dem deutschen System der Koregulierung von heute die Angebote von morgen ausreichend kontrollieren? tv diskurs sprach mit Jürgen Doetz, zur Zeit des Interviews Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT).

 

< zurück