PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Alexander Grau:

Das Porträt: Peter Gerjets

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, 26. Jg., 1/2022 (Ausgabe 99), S. 50-53

Dr. Peter Gerjets ist Professor für Lehr- und Lernforschung am Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM). Dort leitet er die Arbeitsgruppe „Multimodale Interaktion“. Gerjets studierte Psychologie in Göttingen, wo er auch promoviert wurde. 1996 ging er an die Universität des Saarlandes, wo er sich habilitierte. Seit 2002 ist er leitender Wissenschaftler am IWM und seit 2003 Professor an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

  • Peter Gerjets (Foto: IWM//Paavo Ruch)

    Dr. Peter Gerjets ist Professor für Lehr- und Lernforschung am Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM). Dort leitet er die Arbeitsgruppe „Multimodale Interaktion“.

  • Alexander Grau (Foto: privat)

    Dr. Alexander Grau arbeitet als freier Kultur- und Wissenschaftsjournalist u.a. für „Cicero“, „NZZ“ und den Deutschlandfunk.

 

< zurück