PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Werner C. Barg:

Die Ruhe vor dem Streit – Stille im Film

Online seit 03.06.2021: https://mediendiskurs.online/beitrag/die-ruhe-vor-dem-streit-stille-im-film/

Der Lockdown während der Corona-Pandemie zwang uns zum Innehalten. Stille wurde zu einem Gefühl der Zeit. Anlass, einmal nachzuschauen, wie und wofür Stille in filmischen Erzählungen eingesetzt wird.

  • Foto des Autors Werner C. Barg
    Werner C. Barg (Foto: MDR)

    Prof. Dr. Werner C. Barg ist Autor, Produzent und Dramaturg für Film und Fernsehen sowie Honorarprofessor im Bereich Medienwissenschaft der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Seit April 2021 leitet er den Ergänzungsstudiengang Medienbildung im Rahmen der Lehrer*innenausbildung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

 

< zurück