PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Interview

Barbara Felsmann im Gespräch mit Katharina Pethke, Christoph Rohrscheidt, Elsa:

Ein persönliches Schicksal mit universellem Charakter

Online seit 19.12.2019: https://mediendiskurs.online/beitrag/ein-persoenliches-schicksal-mit-universellem-charakter/

Das Konzept für den Dokumentarfilm Dazwischen Elsa wurde 2018 im Rahmen des Stipendia­tenprogramms doku.klasse mit Jugendlichen diskutiert (siehe Bericht im FSF-Blog). Ein Jahr später erhielt der realisierte Film beim Duisburger doxs!-Festival eine lobende Erwähnung. Barbara Felsmann sprach mit dem Filmemacher-Duo Katharina Pethke und Christoph Rohrscheidt sowie der Protagonistin Elsa über den Entstehungsprozess des Films.

  • Katharina Pethke (Foto: Eibe Maleen Krebs)

    Katharina Pethke ist Dokumentarfilmerin. Von 2012 bis 2019 war sie Professorin an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg.

  • Christoph Rohrscheidt (Foto: Christoph Rohrscheidt)

    Christoph Rohrscheidt studierte Kamera an der Filmuniversität Babelsberg. Mit seiner Firma FILMGARNITUR produziert er eigene Kunst- und Dokumentarfilmprojekte.

  • Barbara Felsmann (Foto: privat)

    Barbara Felsmann ist freie Journalistin mit dem Schwerpunkt „Kinder- und Jugendfilm“ sowie Autorin von dokumentarischer Literatur und Rundfunk-Features.

 

< zurück