PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel in tv diskurs

Barbara Felsmann:

Geschrumpfte Eltern, kleine Vögel und Bettkämpfe

Das 26. Deutsche Kinder-Medien-Festival in Gera und Erfurt

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
22. Jg., 3/2018 (Ausgabe 85), S. 8-13

Barbara Felsmann ist freie Journalistin mit dem Schwerpunkt „Kinder- und Jugendfilm“ sowie Autorin von dokumentarischer Literatur und Rundfunk-Features.

„Die ersten Festivaltage des GOLDENEN SPATZEN haben in diesem Jahr mit 14 ausverkauften Vorstellungen und einer sensationellen Kino-Auslastung von 80 % alle Rekorde gebrochen“, verkündete Festivalleiterin Nicola Jones am 12. Juni 2018 in Gera. Dort hatte der GOLDENE SPATZ zwei Tage zuvor begonnen, um dann in Erfurt weitergeführt zu werden. Neben knapp 50 Kinovorstellungen bot das „Zwei-Städte“-Festival ein umfangreiches medienpädagogisches Programm für Kinder und Jugendliche sowie zahlreiche Veranstaltungen und Präsentationen für das Fachpublikum. Damit ist dieses Festival mit den Schwerpunkten „Film“, „Fernsehen“ und „Onlineangebote für das junge Publikum“ nicht nur ein Anziehungspunkt für alle, die sich mit Kindermedien beschäftigen, sondern auch einzigartig in Deutschland.

 

< zurück