PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

David Assmann:

Grenzfälle und Grauzonen

Eindrücke vom gemeinsamen Workshop der KJM, FSM und FSF zu Reality-Formaten

Online seit 14.06.2022: https://mediendiskurs.online/beitrag/grenzfaelle-und-grauzonen-beitrag-772/

Am 30. Mai 2022 veranstalteten  die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF), die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) einen gemeinsamen Workshop mit dem Titel Geschmacksfrage oder Gefährdungsrisiko? Zur Bewertung von potenziell desorientierendem Verhalten in Reality-Formaten“. Ein Teilnehmer und Prüfer bei der FSF beschreibt seine Eindrücke.

  • David Assmann (Foto: privat)

    David Assmann ist freier Filmkritiker, Filmemacher und Filmwissenschaftler. Er ist Mitglied des Auswahlgremiums von Berlinale Generation, der Jury für den Kinder & Jugend Grimme­ Preis und seit 2018 Prüfer bei der Frei­willigen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF).

 

< zurück