Artikel
Joachim von Gottberg:
Mediale Aufmerksamkeit
Einführung ins Titelthema
In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
22. Jg., 2/2018 (Ausgabe 84), S. 32-33

Joachim von Gottberg (Foto: Sandra Hermannsen)
Prof. Joachim von Gottberg ist Geschäftsführer der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) und Chefredakteur der Fachzeitschrft tv diskurs.
Das Titelthema der 84. tv diskurs-Ausgabe dreht sich um Aufmerksamkeit. Welche Strategien wenden wir an, um auf uns aufmerksam zu machen? Wie erregen Medieninhalte unsere Aufmerksamkeit? Und hat sich in dieser Hinsicht im Laufe der Zeit gesellschaftlich etwas geändert?

Joachim von Gottberg (Foto: Sandra Hermannsen)
Prof. Joachim von Gottberg ist Geschäftsführer der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) und Chefredakteur der Fachzeitschrft tv diskurs.