Artikel
Julia Serong:
Public Value
Ein neuer Qualitätsbegriff?
In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
25. Jg., 3/2021 (Ausgabe 97), S. 18-24

Julia Serong (Foto: Koester)
Dr. Julia Serong ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehr- und Forschungsbereich „Medienwandel“ der Ludwig-Maximilians-Universität München und Koordinatorin der Ad-hoc-Arbeitsgruppe „Faktizität der Welt“ an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.
Medienqualität ist vielschichtig und perspektivenabhängig. Dabei hat die Perspektive des Publikums Vorrang. Der Public-Value-Begriff bringt zum Ausdruck, dass sich Gemeinwohlorientierung und Publikumsinteressen nicht widersprechen müssen.

Julia Serong (Foto: Koester)
Dr. Julia Serong ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehr- und Forschungsbereich „Medienwandel“ der Ludwig-Maximilians-Universität München und Koordinatorin der Ad-hoc-Arbeitsgruppe „Faktizität der Welt“ an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.