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Artikel in tv diskurs

Thomas Dominikowski:

Selbstkontrolle Suchmaschinen

Durch BPjM-Kooperation zu verbessertem Jugendschutz

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
10. Jg., 2/2006 (Ausgabe 36), S. 80-83

Anfang 2005 wurde die „Selbstkontrolle Suchmaschinen“ unter dem Dach der Freiwilligen Selbstkontrolle Medien (FSM) ins Leben gerufen. Ihr gehören die wichtigsten Suchmaschinenanbieter auf dem deutschen Markt an. Sie haben sich auf einen Verhaltenskodex verständigt, der den Jugend- und Verbraucherschutz stärkt, indem beispielsweise Werbung auf Suchergebnisseiten klar gekennzeichnet wird sowie von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indizierte jugendgefährdende Inhalte nicht mehr angezeigt werden. Der Artikel beleuchtet die Hintergründe und die ersten Erfahrungen dieser Initiative.

 

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