PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Verena Burk, Christoph G. Grimmer:

#Sportkommunikation

YouTube, Instagram und Snapchat

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
22. Jg., 4/2018 (Ausgabe 86), S. 60-63

Soziale Medien gehören in der Sportkommunikation zu den beliebtesten Anwendungstools. Besonders beliebt bei den 14- bis 19-Jährigen sind YouTube, Instagram und Snapchat, die sich durch ihre speziellen Merkmale und großen Reichweiten bei Sportlern und Vereinen als wichtige Inszenierungs- und Vermarktungsplattformen etabliert haben.

Dr. Verena Burk ist Akademische Oberrätin im Arbeitsbereich „Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik“ am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.

Dr. Christoph G. Grimmer ist Wissenschaftler, Sachbuchautor, Dozent und Journalist.

 

< zurück