PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Verena Burk, Christoph G. Grimmer:

#Sportkommunikation

YouTube, Instagram und Snapchat

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, 22. Jg., 4/2018 (Ausgabe 86), S. 60-63

Soziale Medien gehören in der Sportkommunikation zu den beliebtesten Anwendungstools. Besonders beliebt bei den 14- bis 19-Jährigen sind YouTube, Instagram und Snapchat, die sich durch ihre speziellen Merkmale und großen Reichweiten bei Sportlern und Vereinen als wichtige Inszenierungs- und Vermarktungsplattformen etabliert haben.

  • Verena Burk (Foto: Valentin Marquardt)

    Dr. Verena Burk ist Akademische Oberrätin im Arbeitsbereich „Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik“ am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.

  • Christoph G. Grimmer (Foto: privat)

    Dr. Christoph G. Grimmer ist Wissenschaftler, Sachbuchautor, Dozent und Journalist.

 

< zurück