Artikel
Verena Burk, Christoph G. Grimmer:
#Sportkommunikation
YouTube, Instagram und Snapchat
In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
22. Jg., 4/2018 (Ausgabe 86), S. 60-63
Soziale Medien gehören in der Sportkommunikation zu den beliebtesten Anwendungstools. Besonders beliebt bei den 14- bis 19-Jährigen sind YouTube, Instagram und Snapchat, die sich durch ihre speziellen Merkmale und großen Reichweiten bei Sportlern und Vereinen als wichtige Inszenierungs- und Vermarktungsplattformen etabliert haben.

Verena Burk (Foto: Valentin Marquardt)
Dr. Verena Burk ist Akademische Oberrätin im Arbeitsbereich „Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik“ am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.

Christoph G. Grimmer (Foto: privat)
Dr. Christoph G. Grimmer ist Wissenschaftler, Sachbuchautor, Dozent und Journalist.

Verena Burk (Foto: Valentin Marquardt)
Dr. Verena Burk ist Akademische Oberrätin im Arbeitsbereich „Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik“ am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.

Christoph G. Grimmer (Foto: privat)
Dr. Christoph G. Grimmer ist Wissenschaftler, Sachbuchautor, Dozent und Journalist.