PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF):

Welche Rolle spielt die Bewertung von Inhalten unter Jugendschutzgesichtspunkten heute noch?

Online seit 29.03.2019: https://mediendiskurs.online/beitrag/welche-rolle-spielt-die-bewertung-von-inhalten-unter-jugendschutzgesichtspunkten-heute-noch/

Im April 2019 feierte die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden Expertinnen und Experten aus dem Umfeld der FSF, aus Politik, Medienwissenschaft und Pädagogik zu dem aktuellen Medienwandel und den zukünftigen Aufgaben des Jugendmedienschutzes befragt:

Klassische Jugendschutzthemen um Sex und Gewalt scheinen immer seltener zur Diskussion zu stehen. Welche Rolle spielt die Bewertung von Inhalten unter Jugendschutzgesichtspunkten heute noch?

 

< zurück