PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Daniel Hajok:

Wie ticken Jugendliche?

Ergebnisse der SINUS-Jugendstudie 2020

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, 24. Jg., 4/2020 (Ausgabe 94), S. 8-11

Bereits zum vierten Mal legt das Heidelberger SINUS-Institut seine Studie Wie ticken Jugendliche? vor. Auch die aktuelle Ausgabe gibt profunde, sehr anschauliche Einblicke in die Werte- und Lebenswelten 14- bis 17-Jähriger, die auf innovativen qualitativen Zugängen im Frühjahr 2019 fußen. Auf Basis einer Nacherhebung während des Lockdowns 2020 zeigt die Studie zudem auf, wie die Jugend die Coronakrise zu dieser Zeit wahrgenommen hat.

  • Daniel Hajok (Foto: privat)

    Dr. Daniel Hajok ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Honorarprofessor an der Universität Erfurt sowie Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Kindheit, Jugend und neue Medien (AKJM).

 

< zurück