PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Interview

Christina Heinen im Gespräch mit Kirsten Bruhn:

„Wir sind nicht perfekt!“

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, 22. Jg., 4/2018 (Ausgabe 86), S. 53-55

Behinderte sind in den Medien stark unterrepräsentiert. Wenn sie doch einmal in Erscheinung treten, dann ist die Darstellungsweise meist defizitorientiert, das Handicap scheint die gesamte Person zu dominieren. Eine Ausnahme stellen die Paralympics dar. tv diskurs sprach mit Kirsten Bruhn, mehrfache Goldmedaillengewinnerin und eine der besten paralympischen Schwimmerinnen weltweit, über Sportler als Vorbilder.

  • Kirsten Bruhn (Foto: Andreas F. Schneider)

    Kirsten Bruhn ist mehrfache Goldmedaillengewinnerin und eine der besten paralympischen Schwimmerinnen weltweit.

  • Christina Heinen (Foto: Sandra Hermannsen)

    Christina Heinen ist Hauptamtliche Vorsitzende in den Prüfausschüssen der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) und Redakteurin der tv diskurs.

 

< zurück