PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel in tv diskurs

Stefan Förner:

Zwischen „Cyber Sickness“ und „Pfad der Erleuchtung“

medien impuls am 24. November 2016 in Berlin: Virtual Reality und die Illusion von Wirklichkeit

Online seit 08.12.2016: https://tvdiskurs.de/beitrag/zwischen-cyber-sickness-und-pfad-der-erleuchtung/

Stefan Förner ist Pressesprecher des Erzbistums Berlin.

„Ein gutes Geschenk eröffnet eine ganze Galaxie.“ Es war beinahe so, als würde die medien impuls-Veranstaltung gar nicht enden wollen. Die letzte Anmerkung zum Thema „Virtual Reality“ (VR) kommt auf dem Nachhauseweg vom Bauzaun am Stadtschloss. Überlebensgroß wirbt da ein namhafter Hersteller u.a. von Smartphones für seine 360-Grad-Kamera und die dazu passende VR-Brille. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür.  

 

< zurück