PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel in tv diskurs

Tanja Deuerling:

Zwischen Eskapismus und Eskalation

TV-Trends im New Normal

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
24. Jg., 4/2020 (Ausgabe 94), S. 78-81

Dr. Tanja Deuerling arbeitet als Formatentwicklerin und Innovationsberaterin für nationale wie internationale Medienhäuser im öffentlich-rechtlichen wie privatwirtschaftlichen Bereich.

Mit dem coronabedingten Lockdown sah das Fernsehen plötzlich anders aus: Prominente talkten per Videokonferenz vom heimischen Sofa aus, Künstler gaben per Livestream Konzerte aus der Küche und Comedians machten Witze in ihre Handykameras. Nach zwei Wochen war der On-Air-Video-Schalten-Spuk wieder vorbei. Die Zuseher wollten ihr „normales“ Fernsehen zurück. Doch Normalität hat sich mit der Pandemie verändert, auch im Fernsehen. Worauf setzen die Bewegtbildanbieter im New Normal? Eine Übersicht zu den wichtigsten Trends.

 

< zurück