Medienarchiv

Das Medienarchiv gliedert sich in thematische Schwerpunkte. Da für jeden Beitrag jeweils nur eine Kategorie vorgesehen ist, kann es zu ungenauen Zuordnungen kommen.

Für eine gezielte Themenrecherche bietet sich daher die Suche mit dem Suchformular an.

 

Themenübersicht

Literaturbesprechungen in tv diskurs

(1179 Beiträge zum Thema)

Autor/-inAutor/-inTitelPublikationPublikation
Tanja Carstensen, Christina Schachtner, Heidi Schelhowe, Raphael Beer Digitale Subjekte. Praktiken der Subjektivierung im Medienumbruch der Gegenwart tvdiskurs 
1/2015
 
Ullrich Dittler, Michael Hoyer Social Network – Die Revolution der Kommunikation. Kundenkommunikation, Facebook-Freundschaften, digitale Demokratie und virtuelle Shitstorms unter medienpsychologischer und mediensoziologischer Perspektive tvdiskurs 
1/2015
 
Christoph Dreher Autorenserien II/Auteur Series II. Quality TV in den USA und Europa/Quality TV in the USA and Europe tvdiskurs 
1/2015
 
Andreas Fahr, Verena Kaut, Hans-Bernd Brosius Werbewirkung im Fernsehen II. Befunde aus der Medienforschung tvdiskurs 
1/2015
 
Jo Groebel Das neue Fernsehen. Mediennutzung – Typologie – Verhalten tvdiskurs 
1/2015
 
Thomas Knaus, Olga Engel fraMediale. Digitale Medien in Bildungseinrichtungen tvdiskurs 
1/2015
 
Claudia Lillge, Dustin Breitenwischer, Jörn Glasenapp, Elisabeth K. Paefgen Die neue amerikanische Fernsehserie. Von Twin Peaks bis Mad Men tvdiskurs 
1/2015
 
Bernhard Pörksen, Friedemann Schulz von Thun Kommunikation als Lebenskunst. Philosophie und Praxis des Miteinander-Redens tvdiskurs 
1/2015
 
Peter Schaar Überwachung total. Wie wir in Zukunft unsere Daten schützen tvdiskurs 
1/2015
 
Jennifer Schatz Erste Schritte im Internet. Analyse von ausgewählten Materialien für die Grundschule tvdiskurs 
1/2015
 
Peter Scheinpflug Genre-Theorie. Eine Einführung tvdiskurs 
1/2015
 
Peter Scheinpflug Formel-Kino. Medienwissenschaftliche Perspektiven auf die Genre-Theorie und den Giallo tvdiskurs 
1/2015
 
Holger Schramm, Johannes Knoll Innovation der Persuasion. Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten tvdiskurs 
1/2015
 
Michael Schröder, Axel Schwanebeck Live dabei. Echtzeitjournalismus im Zeitalter des Internets tvdiskurs 
1/2015
 
Hendrik Wieduwilt Maßnahmen gegen den Konsum von Kinder- und Jugendpornografie. Besitzstrafbarkeit, Konsumstrafbarkeit und Zugangserschwerung tvdiskurs 
1/2015
 
Benjamin Beil Game Studies. Eine Einführung tvdiskurs 
4/2014
 
Ilja Braun Grundeinkommen statt Urheberrecht? Zum kreativen Schaffen in der digitalen Welt tvdiskurs 
4/2014
 
Dennis Eick Digitales Erzählen. Die Dramaturgie der Neuen Medien tvdiskurs 
4/2014
 
Joachim Häfele Die Stadt, das Fremde und die Furcht vor Kriminalität tvdiskurs 
4/2014
 
Hermann Hill, Mario Martini, Edgar Wagner Facebook, Google & Co. Chancen und Risiken tvdiskurs 
4/2014
 
Thomas Koebner, Hans-Jürgen Wulff Filmgenres. Thriller tvdiskurs 
4/2014
 
Bernd Kracke, Marc Ries Expanded Narration. Das neue Erzählen tvdiskurs 
4/2014
 
Christina Schumann Der Publikumserfolg von Computerspielen. Qualität als Erklärung für Selektion und Spielerleben tvdiskurs 
4/2014
 
Clemens Schwender, Dagmar Hoffmann, Wolfgang Reißmann Screening Age. Medienbilder – Stereotype – Altersdiskriminierung tvdiskurs 
4/2014
 
Rudolf Streinz, Marc Liesching, Wulf Hambach Glücks- und Gewinnspielrecht in den Medien. GlüStV, AEUV, GG, StGB, RStV, GWS, JuSchG, JMStV, TMG, GWG, SteuerR u. a. Kommentar tvdiskurs 
4/2014