Medienarchiv

Das Medienarchiv gliedert sich in thematische Schwerpunkte. Da für jeden Beitrag jeweils nur eine Kategorie vorgesehen ist, kann es zu ungenauen Zuordnungen kommen.

Für eine gezielte Themenrecherche bietet sich daher die Suche mit dem Suchformular an.

 

Themenübersicht

123 Titel gefunden

Autor/-in Autor/-in Titel Publikation Publikation
Gerd Hallenberger Wirkungsvermutung tvdiskurs 
4/2011
 
Christian Gudehus Erinnerung als Erzählung des eigenen Lebens. Gedächtnis, Werte und die Ebene des Handelns tvdiskurs 
2/2012
   
Torsten Körner Das vernetzte Gedächtnis tvdiskurs 
2/2012
 
Leif Kramp Fließband der Erinnerung tvdiskurs 
2/2012
 
Denise Manahan-Vaughan Lernen im digitalen Zeitalter tvdiskurs 
2/2012
 
Claudia Mikat Medienwissenschaftlicher Nachwuchs. medius 2012 verliehen tvdiskurs 
2/2012
 
Jürgen Grimm, Christiane Grill Wert der Erinnerung. Wirkungen einer Holocaust-Dokumentation in Deutschland, Österreich und Israel tvdiskurs 
3/2012
   
Dalia Abid Politsatire in Fastenzeiten tvdiskurs 
4/2012
 
Alexander Grau Setting, Cutting ’n’ Surfing. Maxwell E. McCombs Theorie der Medienwirkung tvdiskurs 
4/2012
   
Gerd Hallenberger Wertevermittlung durch Fernsehen tvdiskurs 
4/2012
 
Alexander Grau Verblendung oder Zivilisierung? George Gerbners Kultivierungstheorie tvdiskurs 
1/2013
   
Peter Ohler, Benny Liebold, Daniel Pietschmann, Georg Valtin, Gerhild Nieding Digitale Demenz. Eine wissenschaftliche Verortung der aktuellen Monografie von Manfred Spitzer – Teil I tvdiskurs 
1/2013
 
Alexander Grau Einsam, aber nicht allein. Elisabeth Noelle-Neumanns Theorie der Schweigespirale tvdiskurs 
2/2013
   
Peter Ohler, Benny Liebold, Daniel Pietschmann, Georg Valtin, Gerhild Nieding Der normative Wert digitaler Medien. Teil II tvdiskurs 
2/2013
 
Alexander Grau Lohn und Nutzen. Herta Herzog und die Grundlagen der Gratifikationsforschung tvdiskurs 
3/2013
   
Andreas Fahr, Janina Modes, Sebastian Schwarz Familien als Problem, Ehrlichkeit als Chance. Eine Studie zur Kultivierung durch Scripted-Reality-Sendungen tvdiskurs 
4/2013
 
Tilmann P. Gangloff Neue Medien, alte Methoden. Die Quotenforschung ist hierzulande noch nicht im Tablet-Zeitalter angekommen tvdiskurs 
4/2013
   
Alexander Grau Heinz Bonfadelli und die Wissenslücke 28.10.2013    
< zurück