Medienarchiv

Das Medienarchiv gliedert sich in thematische Schwerpunkte. Da für jeden Beitrag jeweils nur eine Kategorie vorgesehen ist, kann es zu ungenauen Zuordnungen kommen.

Für eine gezielte Themenrecherche bietet sich daher die Suche mit dem Suchformular an.

 

Themenübersicht

1233 Titel gefunden

Autor/-in Autor/-in Titel Publikation Publikation
Eva Lia Wyss Communication of Love. Mediatized Intimacy from Love Letters to SMS. Interdisciplinary and Historical Studies tvdiskurs 
4/2015
 
Ulla Autenrieth Die Bilderwelten der Social Network Sites. Bildzentrierte Darstellungsstrategien, Freundschaftskommunikation und Handlungsorientierungen von Jugendlichen auf Facebook und Co. tvdiskurs 
3/2015
 
Heiko Christians, Matthias Bickenbach, Nikolaus Wegmann Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs tvdiskurs 
3/2015
 
Aliénor Didier Fernsehformat-Adaption interkulturell. Theorieansätze und empirische Untersuchungen, am Beispiel des R.I.S.-Formats, dem ‚europäischen CSI‘, in Italien, Frankreich und Deutschland tvdiskurs 
3/2015
 
Susanne Eichner, Elizabeth Prommer Fernsehen: Europäische Perspektiven. Festschrift Prof. Dr. Lothar Mikos. tvdiskurs 
3/2015
 
Brigitte Gasser Freunde und Medienfiguren verstehen. Zur Empathie bei Kindern in realen und fiktionalen Welten tvdiskurs 
3/2015
 
Rüdiger Heinze, Lucia Krämer Remakes and Remaking. Concepts – Media – Practices tvdiskurs 
3/2015
 
Andreas Hepp, Matthias Berg, Cindy Roitsch Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung. Kommunikative Vernetzung und das Gemeinschaftsleben junger Menschen tvdiskurs 
3/2015
 
Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug Jahrbuch Medienpädagogik 11. Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur tvdiskurs 
3/2015
 
Jonas Nesselhauf, Markus Schleich Quality-TV. Die narrative Spielwiese des 21. Jahrhunderts tvdiskurs 
3/2015
 
Matthias Rath Ethik der mediatisierten Welt. Grundlagen und Perspektiven tvdiskurs 
3/2015
 
Christoph Schubert Kommunikation und Humor. Multidisziplinäre Perspektiven tvdiskurs 
3/2015
 
Miriam Stehling Die Aneignung von Fernsehformaten im transkulturellen Vergleich. Eine Studie am Beispiel des Topmodel-Formats tvdiskurs 
3/2015
 
Peter Vinzens So geht Fernsehen! Ein Leitfaden für Profis und die, die es werden wollen tvdiskurs 
3/2015
 
Serjoscha Wiemer Das geöffnete Intervall. Medientheorie und Ästhetik des Videospiels tvdiskurs 
3/2015
 
Wolfgang Duchkowitsch Medien: Aufklärung – Orientierung – Missbrauch. Vom 17. Jahrhundert bis zu Fernsehen und Video tvdiskurs 
2/2015
 
Werner Früh, Felix Frey Narration und Storytelling. Theorie und empirische Befunde tvdiskurs 
2/2015
 
Tobias Haupts Die Videothek. Zur Geschichte und medialen Praxis einer kulturellen Institution. tvdiskurs 
2/2015
 
Jochen Hörisch, Uwe Kammann Organisierte Phantasie. Medienwelten im 21. Jahrhundert – 30 Positionen tvdiskurs 
2/2015
 
Nancy A. Jennings Tween Girls and their Mediated Friends tvdiskurs 
2/2015
 
Nicole Joens Korrupte Medienmacht. Wege aus dem Sumpf tvdiskurs 
2/2015
 
Rolf F. Nohr Nützliche Bilder. Bild, Diskurs, Evidenz tvdiskurs 
2/2015
 
Ingrid Paus-Hasebrink, Jasmin Kutterer Praxeologische Mediensozialisationsforschung. Langzeitstudie zu sozial benachteiligten Heranwachsenden (unter Mitarbeit von Philip Sinner) tvdiskurs 
2/2015
 
Mark Rüdiger „Goldene 50er“ oder „Bleierne Zeit“? Geschichtsbilder der 50er Jahre im Fernsehen der BRD, 1959 – 1989 tvdiskurs 
2/2015
 
Andrea Seier, Thomas Waitz Klassenproduktion. Fernsehen als Agentur des Sozialen tvdiskurs 
2/2015
 
< zurück