Medienarchiv

Das Medienarchiv gliedert sich in thematische Schwerpunkte. Da für jeden Beitrag jeweils nur eine Kategorie vorgesehen ist, kann es zu ungenauen Zuordnungen kommen.

Für eine gezielte Themenrecherche bietet sich daher die Suche mit dem Suchformular an.

 

Themenübersicht

1179 Titel gefunden

Autor/-in Autor/-in Titel Publikation Publikation
die medienanstalten Content-Bericht 2017. Forschung, Fakten, Trends tvdiskurs 
4/2018
 
Sabine Eder, Claudia Mikat, Angela Tillmann Software takes command. Herausforderungen der „Datafizierung“ für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis tvdiskurs 
4/2018
 
André Gärisch Das TV-Format als Media Brand. Entwurf eines Modells zur Medienmarkenbildung in der Fernsehwirtschaft tvdiskurs 
4/2018
 
Norbert Grob, Bernd Kiefer, Ivo Ritzer New Hollywood tvdiskurs 
4/2018
 
Lutz Hachmeister, Till Wäscher Wer beherrscht die Medien? Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt tvdiskurs 
4/2018
 
Malte Hagener, Ingrid Vendrell Ferran Empathie im Film. Perspektiven der Ästhetischen Theorie, Phänomeno- logie und Analytischen Philosophie tvdiskurs 
4/2018
 
Martin Hermida Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden. Persönlichkeit, Eltern und Umwelt als Einflussfaktoren auf Chancen, Risiken und Kompetenzen tvdiskurs 
4/2018
 
Nina Kahnwald, Vicki Täubig Informelles Lernen. Standortbestimmungen tvdiskurs 
4/2018
 
Daniel Klug Scripted Reality: Fernsehrealität zwischen Fakt und Fiktion. Perspektiven auf Produkt, Produktion und Rezeption tvdiskurs 
4/2018
 
Gertraud Koch Digitalisierung. Theorien und Konzepte für die empirische Kulturforschung tvdiskurs 
4/2018
 
Christian König, Jette Schröder, Erich Wiegand Big Data. Chancen, Risiken, Entwicklungstendenzen tvdiskurs 
4/2018
 
Robert Seyfert, Jonathan Roberge Algorithmuskulturen. Über die rechnerische Konstruktion der Wirklichkeit tvdiskurs 
4/2018
 
Liriam Sponholz Hate Speech in den Massenmedien. Theoretische Grundlagen und empirische Umsetzung tvdiskurs 
4/2018
 
Christian Stegbauer Shitstorms. Der Zusammenprall digitaler Kulturen tvdiskurs 
4/2018
 
Christine Trültzsch-Wijnen Medienpädagogik. Eine Standortbestimmung tvdiskurs 
4/2018
 
Philipp Bachmann Medienunternehmen und der strategische Umgang mit Media Responsibility und Corporate Social Responsibility tvdiskurs 
3/2018
 
Miriam Czichon, Carsten Wünsch, Marco Dohle Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte tvdiskurs 
3/2018
 
Angela Fabris, Jörg Helbig Science-Fiction-Kultfilme tvdiskurs 
3/2018
 
Joachim Friedmann Transmediales Erzählen. Narrative Gestaltung in Literatur, Film, Graphic Novel und Game tvdiskurs 
3/2018
 
Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering Teaching Media. Medientheorie für die Schulpraxis tvdiskurs 
3/2018
 
Christopher Kloë Komik als Kommunikation der Kulturen. Beispiele von türkischstämmigen und muslimischen Gruppen in Deutschland tvdiskurs 
3/2018
 
Hubert Knoblauch Die kommunikative Konstruktion der Wirklichkeit tvdiskurs 
3/2018
 
Manfred Krupp, Christian Breunig Massenkommunikation IX. Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964 – 2015 tvdiskurs 
3/2018
 
Julia Niemann Risiken und Nutzen der Kommunikation auf Social Networking Sites. Theoretische Modellierung und empirische Befunde auf Basis der „Theory of Reasoned Action“ tvdiskurs 
3/2018
 
Michaela Pfadenhauer, Tilo Grenz De-Mediatisierung. Diskontinuitäten, Non- Linearitäten und Ambivalenzen im Mediatisierungsprozess tvdiskurs 
3/2018
 
< zurück