Cover tv diskurs 51, 1/2010: Fühlen, Denken, Handeln. Medial erzeugte Emotionen und ihre Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung

tv diskurs 51, 1/2010

Fühlen, Denken, Handeln

Medial erzeugte Emotionen und ihre Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung

Literatur

Max Fuchs: Kultur macht Sinn. Einführung in die Kulturtheorie

Max Fuchs: Kulturelle Bildung. Grundlagen - Praxis - Politik

Max Fuchs: Kultur – Teilhabe – Bildung. Reflexionen und Impulse aus 20 Jahren

Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen: Medienbildung. Eine Einführung

Lothar Mikos, Stefanie Armbruster: Innovationen im Fernsehen am Beispiel von Quizshow-Formaten

Bernd-Peter Lange: Medienwettbewerb, Konzentration und Gesellschaft. Interdisziplinäre Analyse von Medienpluralität in regionaler und internationaler Perspektive

Wolfgang Schulz, Thorsten Held: Mehr Vertrauen in Inhalte. Das Potenzial von Ko- und Selbstregulierung in den digitalten Medien

Doris Katheder: Mädchenbilder in deutschen Jugendzeitschriften der Gegenwart. Beiträge zur Medienpädagogik

Barbara Koch-Priewe, Arne Niederbacher, Annette Textor, Peter Zimmermann: Jungen – Sorgenkinder oder Sieger? Ergebnisse einer quantitativen Studie und ihrer pädagogischen Implikationen

Ulrike Wagner: Medienhandeln in Hauptschulmilieus

Peter Holzwarth: Migration, Medien und Schule. Fotografie und Video als Zugang zu Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund

Jörg Hagedorn: Jugendkulturen als Fluchtlinien. Zwischen Gestaltung von Welt und der Sorge um das gegenwärtige Selbst

Katrin Keller: Der Star und seine Nutzer. Starkult und Identität in der Mediengesellschaft

Christina Holtz-Bacha: Stereotype? Frauen und Männer in der Werbung

Lothar Mikos: Film- und Fernsehanalyse (2. Auflage)

Zurück zur Übersicht