tv diskurs 37, 3/2006: Hauptsache contra … Jugendzeit als Übergangsphänomen

tv diskurs 37, 3/2006

Hauptsache contra …

Jugendzeit als Übergangsphänomen

Literatur

Werner Faulstich: Grundwissen Medien

Siegfried Weischenberg, Hans J. Kleinsteuber, Bernhard Pörksen: Handbuch Journalismus und Medien

Otfried Jarren, Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius: Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft

Bernd Stiegler, Alexander Roesler: Grundbegriffe der Medientheorie

Petra Grimm, Katja Kirste, Jutta Weiss: Gewalt zwischen Fakten und Fiktionen. Eine Untersuchung von Gewaltdarstellungen im Fernsehen unter besonderer Berücksichtigung ihres Realitäts- bzw. Fiktionalitätsgrades

Nikolaos Kyriakidis: Fun, Anyone!? Jugendliche Sozialisation und die Faszinationskraft von Video- und Computerspielen

Mathias Wierth-Heining: Filmrezeption und Mädchencliquen. Medienhandeln als sinnstiftender Prozess

Jörg Räwel: Humor als Kommunikationsmedium

Beatrice Dernbach, Michael Meyer: Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Interdisziplinäre Perspektiven

Nicolle Pfaff: Jugendkultur und Politisierung. Eine multimethodische Studie zur Entwicklung politischer Orientierungen im Jugendalter

Barbara Sichtermann, Andrea Kaiser: Frauen sehen besser aus. Frauen und Fernsehen

Marcel Machill, Norbert Schneider: Suchmaschinen: Neue Herausforderungen für die Medienpolitik

Wolfgang Schulz, Thorsten Held, Arne Laudie: Suchmaschinen als Gatekeeper der öffentlichen Kommunikation. Rechtliche Anforderungen an Zugangsoffenheit und Transparenz bei Suchmaschinen im www

Hans Mathias Kepplinger, Marcus Maurer: Abschied vom rationalen Wähler. Warum Wahlen im Fernsehen entschieden werden

Sabine Gieschler, Wolfgang Müller: Seitenwechsel. Eine Stduie zu der Frage, was Offene Kanäle den Menschen geben

Ingrid Paus-Hasebrink: Inszenierter Alltag. Das Phänomen Taxi Orange. Produkt- und Rezeptionsanalyse

Schneider Daniel, Sebastian Sperlin, Geraldine Schell: Instant Messaging - Neue Räume im Cyperspace. Nutzertypen, Gebrauchsweisen, Motive, Regeln

Petra Grimm, Rafael Capurro: Tugenden der Medienkultur. Zu Sinn und Sinnverlust tugendhaften Handelns in der medialen Kommunikation

Maren Hartmann: Technologis and Utopias. The cyberflaneur and the experience of "being online"

Klaus Goldhammer, Michael Lessing: Teleshopping in Deutschland. Wie es funktioniert, wer es nutzt und warum es so erfolgreich ist

Thomas Pritzl: Der Fake-Faktor. Spurensuche im größten Betrugsfall des deutschen Fernsehens

Harald Gapski: Medienkompetenzen messen? Verfahren und Reflexionen zur Erfassung von Schlüsselkompetenzen

Ingrid Schulze Schneider: Spanische Medienkultur gestern und heute

Zurück zur Übersicht