PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Christian Richter:

Das Fernseharchiv. Der Fall: „Die Ingo Appelt Show“

In: mediendiskurs, 27. Jg., 1/2023 (Ausgabe 103), S. 10-11

Eine sprechende Penis-Puppe, Witze über körperliche Beeinträchtigungen und das Trinken von Tamponflüssigkeit. In seiner Comedyshow gab es für Ingo Appelt kaum eine Grenze, die er nicht überschritt – bis eines Tages Babys zu Fußbällen wurden. Das Fernseharchiv blickt diesmal auf eine Sendung zurück, die sich am kalkulierten Tabubruch letztlich die Finger verbrannte.

  • Christian Richter (Foto: Katrin Kretzschmar)

    Dr. Christian Richter ist Medienwissenschaftler und Referent für Medienbildung am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg. Sein Forschungsschwerpunkt ist u.a. die Programmgeschichte des Fernsehens.

 

< zurück