PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Tilmann P. Gangloff:

Die Revolution frisst ihre Kinder

Netflix reagiert auf die erste Krise seiner Erfolgsgeschichte mit einer Idee von gestern

Online seit 20.07.2022: https://mediendiskurs.online/beitrag/die-revolution-frisst-ihre-kinder-beitrag-772/

1992 hat ein Privatsender eine kecke Botschaft verkündet: „RTL hat etwas für das Fernsehen völlig Neues entdeckt. Den Zuschauer.“ Dreißig Jahre später hat ein amerikanischer Medienkonzern eine dem Anschein nach ähnlich revolutionäre Entdeckung gemacht. Netflix reagiert auf den ersten Dämpfer in seiner noch vergleichsweise jungen Erfolgsgeschichte mit einer verblüffenden Ankündigung: Der Streamingdienst will klassisches Fernsehen mit einem festen Ablauf anbieten und außerdem Werbezeit verkaufen.

  • Tilmann P. Gangloff (Foto: privat)

    Tilmann P. Gangloff ist freiberuflicher Medienfachjournalist.

 

< zurück