PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel

Birgit Guth:

Wandel der kindlichen Mediennutzung

Welche Rollen nehmen digitale Angebote im Medienalltag ein?

Online seit 12.07.2023: https://mediendiskurs.online/beitrag/wandel-der-kindlichen-mediennutzung-beitrag-772/

Kindliche Mediennutzung ist schon immer Trends unterworfen, doch in den letzten fünf Jahren haben sich rasante Veränderungen ergeben. Vor 25 Jahren wurde darüber diskutiert, ob Kleinkinder schon Sendungen des Kinderfernsehens sehen sollten. Heute haben Dreijährige Zugang zu Streamingdiensten und YouTube-Kanälen, auf denen sie mit viel drastischerem Content in Kontakt kommen können. SUPER RTL stellte im Mai aktuelle Daten vor. Birgit Guth, Head of Insights & Analytics Kids bei SUPER RTL, stellt in diesem Beitrag die Forschungsergebnisse vor.

  • Birgit Guth (Foto: SUPER RTL)

    Birgit Guth ist Head of Insights & Analytics Kids bei SUPER RTL.

 

< zurück