PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel in tv diskurs

Jens Förster, Manfred Nussbaum:

Warum Nackte uns anziehen

Essayistische Erklärungsversuche

In: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
22. Jg., 2/2018 (Ausgabe 84), S. 57-61

Nackte Menschen bevölkern derzeit zunehmend TV-Formate. Zudem posten Menschen Nacktbilder von sich in den sozialen Medien, darunter auch Prominente. Was sie wirklich damit bezwecken, ob das tatsächlich Aufmerksamkeit erregt und warum wir uns das anschauen, wurde bisher nicht überzeugend in der Psychologie untersucht. Hier bieten wir einige Erklärungsversuche an, die auf psychologischen Phänomenen basieren.

Dr. habil. Jens Förster ist Diplom-Psychologe, Therapeut und Unternehmensberater. Er ist Direktor des neu gegründeten Systemischen Instituts für Positive Psychologie in Köln.

Manfred Nussbaum ist Diplomsozialarbeiter, Sexualpädagoge und Therapeut. Er ist Direktor des neu gegründeten Systemischen Instituts für Positive Psychologie in Köln.

 

< zurück