PublikationenMedienarchivBeitrag-Einzelansicht

Artikel in tv diskurs

Barbara Felsmann:

Wie soll sich der Kinderfilm in Deutschland entwickeln?

Online seit 28.09.2018: https://tvdiskurs.de/beitrag/wie-soll-sich-der-kinderfilm-in-deutschland-entwickeln/

Barbara Felsmann ist freie Journalistin mit dem Schwerpunkt „Kinder- und Jugendfilm“ sowie Autorin von dokumentarischer Literatur und Rundfunk-Features.

Vom 6. bis 7. September 2018 hatte das Kuratorium junger deutscher Film zu einer ungewöhnlichen Konferenz unter dem schlichten, aber vielversprechenden Titel Zukunft Kinderfilm eingeladen. Dort erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine aneinandergereihte Vortragsserie mit den üblichen Kaffee- und Mittagspausen, sondern ein raffiniert konzipiertes „Mitmachprogramm“, ausgeklügelt von dem Unternehmen The Value Web. Zwei Tage lang debattierten die 200 Vertreterinnen und Vertreter aus der Kinderfilmbranche in mehrmals wechselnden Arbeitsgruppen über die Frage, was einen erfolgreichen Film für das junge Publikum ausmacht, über mehr Vielfalt im Kinderfilmbereich und eine bessere Sichtbarmachung in der Öffentlichkeit.

Eindrücke von der Tagung bei Facebook und Instagram.

 

< zurück